Sonntag, 30. Oktober 2016

Eis aus weißer Schokolade

Hey meine lieben,
ich habe ein Rezept raus gekramt was ich vor längerer Zeit mal gemacht habe und ich kann euch nur sagen "Saulecker"

Eis aus weißer Schokolade

Zutaten

2 EL Hagelzucker
5 EL Wasser
300g weiße Schokolade
3 Eier,getrennt
300 ml süße Sahne

1.Eine Kastenform (850ml) so glatt wie möglich mit Alufolie auslegen.

2.Den Hagelzucker unter Rühren bei schwacher Hitze in dem Wasser auflösen.Zum Kochen bringen und 1-2 Minuten sprudelnd zu Sirup einkochen,dann den Topf vom Herd nehmen.

3.Die weiße Schokolade in kleine Stücke brechen und unter Rühren in dem Sirup auflösen.Leicht abkühlen lassen.

4.Das Eigelb kräftig in die Schokoladenmischung einrühren und diese völlig abkühlen lassen.

5.Die Sahne schlagen und unter die Schokoladenmischung heben.

6.Das Eigelb steif schlagen,bis der Eisschnee beim Anheben des Handrühreres Spitzenreiter bildet,dann unter die Schokoladenmischung heben.In die Form geben und über Nacht ins Gefrierfach stellen.

7.Zum Servieren 15 Minuten vorher aus dem Gefrierfach nehmen,auf einen Servierteller stürzen und in Scheiben schneiden.

Kleiner Tipp von mir.....
Für eine Fruchtsauce 225g weiches Obst deiner Wahl-Erdbeeren,Johannisbeeren,Himbeeren oder Mangos sind ideal.....mit 1-2 Esslöffel Puderzucker im Mixer pürieren.Eventuell durch ein Sieb streichen um Kerne oder Samen zu entfernen und fertig ist die Soße zu dem leckeren Eis☺
Ich hoffe das dir die Zubereitung Spaß macht und das es schmeckt.
Viele liebe grüße Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen