Dienstag, 11. Oktober 2016

Nico und der Kindergarten

Seit gegrüßt
Ich habe schon eine Weile nicht mehr über Nico und den Kindergarten geschrieben.
Es ist in dieser Zeit einiges passiert oder besser gesagt es hat sich einiges geändert,zum Positiven.
Er geht ja von Anfang an,gerne in den Kindergarten,da habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.
Er kam aber schon auf Idee zu mir zu sagen "Mama ich bin krank"Da hatte er wohl keine Lust.Er war nicht krank.....
Das war mein Fehler,ich hatte mal gesagt wenn du Halsschmerzen hast dann kannst du zuHause bleiben
Nun hat er bestimmt gedacht,ach wenn ich sage ich bin krank,dann muss ich nicht hin,was ja auch so ist aber das Entscheide ich dann ob er Krank ist oder nicht.Einfach aus lustlosigkeit zu sagen-ich bin krank-da fangen wir garnicht erst mit an.
Im Kindergarten haben die ja auch gewisse Regeln.Das Frühstück zum beispiel,steht Bis zehn ca aufgedeckt.Sie essen morgens nicht gemeinsamen weil die Kinder morgens so unterschiedlich gebracht werden.
Bevor sie sich am den Tisch setzen,müssen sie ins Bad,nebenan Hände waschen.
Voll süß,anfangs war er noch eher schüchtern,und wollte oder traute sich nicht recht,nach dem Händewaschen sich an den Tisch zu setzen und los zu essen,da wurde ich anfangs noch mitgeschlurrt,musste mich kurz mit an den Tisch setzen und wenn er etwas aufgetaut war,konnte ich gehen.
Heute läuft es so ab:Ich bringe ihn rein ,den langen Flur entlang,zu seinem Platz,wo Jacke usw aufgehangen wird..Sobald er sich seine Hausschuhe angezogen hat,bringe ich ihn zwar noch mit zur Tür zu seinem Raum aber dann werd ich regelrecht rausgeschmissen😂Jetzt weiß er wie der Hase da läuft und es geht alles von allein,richtig selbstständig.
Ich muss dazu sagen,er hatte es bei nem anderem Kind gesehen,wie der seinen Papa rausgeschoben hatte,das fand er lustig und nu macht er es bei mir auch.
Besser so als würde ich jedes mal Probleme haben überhaupt wieder weg zu kommen.
Dort gibt's einige Kinder,die jedem Tag aufs neue einen riesen Theater machen weil sie nicht im Kindergarten bleiben wollen.
Es fängt jetzt auch an das Nico im Kindergarten Sachen bastelt und mit nach Hause nehmen kann.Ich finde sowas toll,ich freu mich immer riesig..

Am Montag im Kindergarten gebastelt
Soll ein blaue Pizza sein😂

Voll süß wie stolz er ist wenn er mir was gebastelt hat.Sachen ausschneiden,kleben usw mag er sehr gerne.
Gestern als ich Nico abholte konnte ich ein Zene beobachten,einfach zu süß.
Am Tisch saß ein kleines Mädchen,ich denke vier Jahre jung und vor ihr stand ein kleiner Junge von 3 Jahren.
Sie kibbelten sich etwas,um was es genau ging weiß ich nicht.Mitmal kam ein zweiter Junge dazu und fragte was dort los sei.Der andere junge sagte sie hätte ihn gehauen.Da stellt der junge der dazu kam sich vor dem Mädchen,er machte sich ganz groß,die Fäuste in der Hüfte und schimpfe los "Hast du meinen Kumpel gehauen?Das darfst du nicht,das ist mein Freund,sonst kriegst du mal ärger von mir"
Er hat den anderen jungen richtig verteidigt,mit ganzem körpereinsatz,wie ein ganz großer.
Voll süß wenn die kleinen Würmer sowas unter sich klären und nicht wissen das se beobachtet werden.
Heute am Dienstag ist blauer Tag.
Einmal in der Woche machen die einen Farbentag.Da sind auf den Tischen blau decken..das Besteck ist blau..die machen halt alles irgendwie mit blau.
Ich bin schon gespannt was er mir heute darüber erzählt.
Auch freue ich mich auf viele weitere Tage die so gut laufen.
Wie läuft es zur Zeit mit deinem Kind/er so im Kindergarten?würde mich sehr interessieren,hinterlasse mir einfach ein Kommentar.
Viele liebe grüße Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen