Freitag, 25. November 2016

Trockene,spröde und rissige Hände


Trockene,raue und rissige Hände sind oft ein Problem in dieser kalten Jahreszeit.
Es ist unangenehm,kann brennen oder jucken und schön aussehen tut es auch nicht.Trockene und rissige Haut stellt auch ein erhöhtes Risikofaktor für bakterielle Infektionen da.Man ist auch empfindlicher gegenüber der Wirkung reizender Substanzen in sämtlichen Reinigungsmitteln.Im Alltag werden gerade unsere Hände sehr beansprucht.
Es gibt dutzende von Handcreme's zu kaufen aber die Substanzen dadrin wie zum Beispiel Parfüm oder Wasser sind für unsere Hände eigentlich nicht vorteilhaft.
Ich neige in dieser kalten Jahreszeit zu extrem trockenen Händen und habe schon sämtliche Handcreme's ausprobiert.
Sie haben für einen kurzen moment zwar geholfen aber leider nicht langfristig.Deshalb habe ich mir meine Handcreme selber gemacht mit ganz einfachen Hausmitteln.
Nehme einfach Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl.Nur mit Sonnenblumenöl geht's natürlich auch.Das habe ich 1 zu 1 miteinander vermengt.Beide Öle enthalten wertvolle Vitamine,unter anderem Vitamin Auf und E.
Über Tag massiere ich je nach dem ich Zeit habe meine Hände mit den Ölen ein und lasse es ca 10 Minuten einziehen.
Für die Nacht habe ich mir Baumwollhandschuhe gekauft.
Ich tauche meine Hände komplett in das Öl und ziehe dann die Handschuhe drüber.
Du kannst auch sehr gut Mandelöl nehmen oder zu den anderen Ölen etwas Rosenwasser aus der Apotheke dazu geben damit deine Hände anschließend angenehmer riechen..
Wenn du noch tipps und Tricks hast dann schreib mir doch bitte in den Kommentaren.
Viele liebe grüße Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen